Kundenzufriedenheit 2020: Wow!
Die Resultate der im Sommer durchgeführten Befragung übertreffen die hohen Werte zur Kundenzufriedenheit aus früheren Jahren deutlich.
Befragung durch unabhängige Spezialisten
Eine repräsentative Auswahl von Funk-Kunden wurde in den Monaten August und September in einer Online-Befragung um ihre Meinung gebeten. Value-Quest, ein unabhängiges, auf Umfragen spezialisiertes Unternehmen, unterstützte Funk und stellte sicher, dass die Daten vertraulich behandelt sowie objektiv ausgewertet wurden.
Betreuung und Beratung mit den höchsten Werten
Top-Werte in der Umfrage erhielten die Betreuung und Beratung sowie die Beratungsqualität. Auch die Unterstützung und Abwicklung bei Schadenereignissen wird von den Kunden als besonders geschätzt und ausgezeichnet bewertet.
Höchste Bereitschaft für Weiterempfehlung
Ausserordentlich positiv war auch der Umfang der Weiterempfehlung. Der in früheren Jahren bereits hohe Wert kletterte in der Umfrage 2020 auf einen Spitzenwert (68 Net Promoter Score).
Potential
Natürlich sehen Kunden noch Potential. Trotz hohen Investitionen in unser digitales Angebot erwarten einige Kunden diesbezüglich noch mehr von uns. Dabei geht es teilweise um die Portal-Reaktionszeiten, eine breitere Palette von Lösungen (Applikationen) im Kundenportal oder um punktuell höhere Convenience. Glücklicherweise sind das Bereiche, in die Funk in den nächsten Jahren bewusst investieren wird.
Interessante Zusatzinformationen
Die Funk-Kunden sehen Cyber-Risiken, den Corona-bedingten Konjunkturmangel als Hauptrisiken der nächsten Jahre. Von den angebotenen Zusatzdienstleistungen wurden das Cyber-Security-Training und das Risikomanagement mit deutlichem Abstand als besonders interessant bewertet.
Herzlichen Dank!
Das ganze Funk-Team bedankt sich herzlich bei allen Kunden, die sich für diese Umfrage Zeit genommen haben. Die top Bewertung setzt weitere Energie frei, damit Funk auch in Zukunft Ihre beste Empfehlung sein wird!
14.12.2020
Ihr Ansprechpartner
Kundenfokus
Es gibt kaum wertvolleres als offene Feedbacks von aktiven Kunden. Sie motivieren uns mit ihrer Zufriedenheit und weisen uns mit kritischen Rückmeldungen die Richtung in eine fokussierte Angebots-Entwicklung. Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen.